Remscheid Crash-Räuber —"XY" bringt neue Hinweise

Remscheid · Im Fall der Crash-Räuber, die im Januar bei einem Überfall auf einen Geldtransport der Bäckerei Evertzberg im Industriegebiet Ueberfeld eine hohe Geldsumme erbeuteten, hat die Polizei "zwölf neue Hinweise erhalten, darunter einige sehr konkrete", sagte Polizeisprecherin Claudia Otto am Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion.

 XY heute: Rudi Cerne im Jahr 2007.

XY heute: Rudi Cerne im Jahr 2007.

Foto: ZDF, Thomas K. Schumann

Den Hinweisen, die aus dem ganzen Bundesgebiet kamen, wird nun nachgegangen. Der Fall war am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY. .. ungelöst" mit einem ausführlichen Filmbeitrag vorgestellt worden.

Moderator Rudi Cerne sprach von einem routiniert durchgeführten Überfall. Die meisten Anrufer gaben Hinweise auf den schwarzen Peugeot 307 Cabrio mit englischem Nummernschild und Rechtssteuerung, mit dem die Täter ihre Flucht fortgesetzt hatten und in Kamen gesehen wurden.

Der Filmbeitrag war nicht an den Original-Schauplätzen gedreht worden. Diese Vorgehensweise sei auch aus Gründen des Opferschutzes üblich, sagte Claudia Otto.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort