Coronavirus in Remscheid Keine Maskenpflicht für Hund und Katze

Remscheid · Husten, Schnupfen, eine laufende Nase – auch Haustiere können sich erkälten. Nur während Menschen bei solchen Symptomen direkt eine Corona-Infektion bei sich vermuten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Vierbeiner an Covid-19 leidet, eher unwahrscheinlich.

 Dr. Christoph Capellmann weiß: Maltesterhündin Easy ist topfit und Corona hat sie definitiv auch nicht.

Dr. Christoph Capellmann weiß: Maltesterhündin Easy ist topfit und Corona hat sie definitiv auch nicht.

Foto: Jürgen Moll

„Ich habe bislang keinen einzigen Fall in meiner Praxis gehabt“, erklärt der Remscheider Tierarzt Dr. Christoph Capellmann. Und auch das Veterinäramt – zuständig für Remscheid, Wuppertal und Solingen – teilt auf Nachfrage mit, dass auch dort noch keine Covid-Infektionen bei Tieren registriert wurden.