Coronavirus in Remscheid Inzidenz-Wert sinkt auf 80,8

Remscheid · Der 7-Tage-Inzidenz-Wert, der die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche bezogen auf 100.000 Einwohner beschreibt, ist von 95,2 am Montag auf 80,8 am Dienstag gesunken.

 Bislang wurden in Remscheid insgesamt 2928 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Bislang wurden in Remscheid insgesamt 2928 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto: dpa/Christian Beutler

Dem städtischen Gesundheitsamt zufolge sind aktuell 118 Remscheider mit dem Coronavirus infiziert und befinden sich in angeordneter häuslicher Quarantäne. Ebenso isoliert sind 338 Menschen, die in der Seestadt auf dem Berge als Verdachtsfälle gelten.

Die Krankenhäuser vermelden 21 Covid-Patienten, die stationär behandelt werden müssen. Sechs davon liegen auf der Intensivstation, drei werden beatmet. Bei den Patienten im Krankenhaus muss es sich allerdings nicht unbedingt um Remscheider Bürger handeln.

Bislang wurden in der Stadt insgesamt 2928 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 2716 Menschen gelten dem Gesundheitsamt zufolge mittlerweile als genesen, 94 sind gestorben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort