Coronavirus in Remscheid Es hagelt Absagen in der Gastronomie

Remscheid · Mit den steigenden Corona-Infektionszahlen sagen immer mehr Betriebe und Privatleute ihre Reservierungen für die Weihnachtszeit ab. Die Sorgen bei den Gastronomen nehmen zu, die Stimmung ist deprimierend.

 Eine 2G-plus-Regel sei der Todesstoß für die Gastronomie, sagt Markus Kärst vom Hotel Restaurant Kromberg.

Eine 2G-plus-Regel sei der Todesstoß für die Gastronomie, sagt Markus Kärst vom Hotel Restaurant Kromberg.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Mario Romanowski ist ratlos. Der Gastronom konnte sich über ein volles Auftragsbuch in der Vorweihnachtszeit für sein Restaurant Romanowski in der Mebusmühle freuen. Viele Reservierungen und Weihnachtsfeiern machten ihm Hoffnung, nach der langen Phase der Schließung im zweiten Corona-Lockdown endlich wieder richtig Umsatz machen zu können. Mit Blick auf die traditionell ohnehin mauen Monate am Jahresanfang überlebenswichtig. Doch mit den steigenden Corona-Inzidenzen hagelt es Absage um Absage.