1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Coronavirus in Remscheid: 7-Tage-Inzidenz liegt bei 97,9

Coronavirus in Remscheid : 7-Tage-Inzidenz liegt bei 97,9

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb einer Woche bezogen auf 100.000 Einwohner beschreibt, hält sich weiter unter 100: Am Montag liegt er bei 97,9 (Vortag 89,8), meldet das städtische Gesundheitsamt.

155 Remscheider sind derzeit mit dem Coronavirus infiziert und befinden sich darum in angeordneter häuslicher Quarantäne. Zudem leben 450 Personen isoliert, weil sie als Verdachtsfälle gelten. Insgesamt wurden in Remscheid bislang 3284 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. 3010 gelten mittlerweile wieder als genesen, 119 sind gestorben.

Die Krankenhäuser vermelden am Montag 30 Covid-Patienten in stationärer Behandlung. Sechs Erkrankte liegen auf der Intensivstation, fünf davon müssen beatmet werden. Bei den Fällen aus dem Krankenhaus muss es sich allerdings nicht unbedingt um Remscheider handeln.