Gesundheitsamt vermeldet In Remscheid gibt’s aktuell keinen Corona-Fall

Remscheid · Ein Meilenstein im Kampf gegen das Corona-Virus ist erreicht, schreibt das Gesundheitsamt am Dienstag: Aktuell gibt es nämlich keinen Remscheider mehr, der an der Lungenkrankheit Covid-19 leidet.

 Insgesamt gab es bislang 241 positiv getestete Personen in Remscheid.

Insgesamt gab es bislang 241 positiv getestete Personen in Remscheid.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Thomas Neuhaus, der den Corona-Krisenstab leitet, betont: „Auf das heutige Niveau der nachgewiesenen Infektionen haben wir lange gemeinsam in der Stadt hingearbeitet. Wir können alle sehr glücklich sein, dass das Infektionsgeschehen bis heute so gut verlaufen ist. Stellvertretend für den Krisenstab möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die durch ihre Verhaltensanpassung dazu beigetragen haben und damit Menschenleben in Remscheid gerettet haben.“

Insgesamt gab es bislang 241 positiv getestete Personen. 223 Menschen gelten als genesen, 18 sind gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort