Corona-Pandemie in Remscheid Erste Klasse in Quarantäne geschickt

Remscheid · Die Stadt meldet weiter steigende Zahlen. Frank Neveling zufolge sorgen vor allem Reiserückkehrer für den Anstieg. Das Personal des Gesundheitsamtes wird aufgestockt, um den Andrang noch beherrschen zu können.

 Die Anzahl der Corona-Tests nach dem Ende der Schulferien wird in Remscheid erheblich zunehmen.

Die Anzahl der Corona-Tests nach dem Ende der Schulferien wird in Remscheid erheblich zunehmen.

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Für Frank Neveling, Leiter des Gesundheitsamtes, wird täglich immer deutlicher, was viele bereits befürchtet haben. Die Zahl der Menschen in Remscheid, die an Corona erkranken, steigt langsam wieder. Aktuell sind es 42 Bürger. Sechs mehr als am Vortag. „Wir sind wieder auf dem Niveau wie zu Beginn der Pandemie“, sagt Neveling. Er rechnet damit, dass die Zahlen in den nächsten Tagen steigen werden. Mit Beginn des Regelunterrichts und der Öffnung der Kindergärten sei die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.