Corona in Remscheid Betriebe nutzen jetzt das Impfzentrum

Remscheid · Die Stadt richtet Impfstraßen für Firmen ein, die ihre Mitarbeiter schützen lassen wollen. Die Kapazitäten in Reinshagen sind aktuell auch deshalb vorhanden, weil die Impfstofflieferungen des Landes kleiner als erwartet sind.

   Blick in den Wartebereich des Impfzentrums in der Halle West.

Blick in den Wartebereich des Impfzentrums in der Halle West.

Foto: Jürgen Moll

Ab dieser Woche können Betriebe mit den Impfungen für ihre Beschäftigten starten. Genutzt werden soll dafür auch das Impfzentrum der Stadt in der Sporthalle West in Reinshagen, sagte der für die Impfkoordination in Remscheid zuständige Feuerwehrchef Guido Eul-Jordan auf Nachfrage unserer Redaktion. Am Montag fand eine Besichtigung mit den Medizinern des Betriebsarzt-Zentrums an der Papenberger Straße statt. Sie hatten bei der Stadt nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die gut eingespielten und angebundenen Kapazitäten im Remscheider Westen mit zu nutzen.