Pandemie in Remscheid Corona-Inzidenz liegt bei 392,8

Remscheid · Der Corona-Inzidenz-Wert, der die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus beschreibt, liegt in Remscheid am Montag knapp unter der 400er-Marke – und zwar bei 392,8. Der NRW-Schnitt beträgt 361,5.

Dem Gesundheitsamt zufolge sind momentan 661 Remscheider mit dem Coronavirus infiziert. Sie befinden sich ebenso in angeordneter häuslicher Quarantäne wie 518 Personen, die als Verdachtsfälle gelten.

Es gibt insgesamt 1717 PCR-bestätigte infizierte Remscheider mit der Virus-Variante Alpha und vier bestätigte Fälle der Virus-Variante Beta. Die Virus-Variante Gamma wurde dreimal in Remscheid nachgewiesen. Die Delta-Variante ist bislang 1281 Mal aufgetreten, die Omikron-Variante 94 Mal. Insgesamt sind in der Seestadt auf dem Berge bislang 10.373 Bürger positiv auf der Coronavirus getestet worden. 211 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Aktuell müssen 19 Covid-19-Patienten im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Erkrankte liegen auf der Intensivstation (ein Beatmungsfall).

Die Stadt hat am Montag zudem per ordnungsbehördlicher Allgemeinverfügung Quarantänen angeordnet. Sie betreffen die Kinder der gesamten Igelgruppe und / oder Frühbetreuung der Ev. Kindertageseinrichtung Windvogel, die vom 5. bis 7. Januar die Einrichtung besucht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort