Corona in Remscheid Stadt meldet drei weitere Todesfälle

Remscheid · In Zusammenhang mit Covid-19 sind nach Angaben der Stadt drei weitere Remscheider im Alter von 84, 89 und 97 Jahren gestorben. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Todesfälle auf 186.

Aktuell erkrankt sind derzeit 159 Personen, die Inzidenz liegt bei 82,5 (Land NRW 96,5). 457 Menschen befinden sich als Verdachtsfälle in häuslicher Quarantäne. Neun Personen werden stationär im Krankenhaus behandelt, einer davon intensivmedizinisch.

Damit sind insgesamt 7425 Remscheider seit Beginn der Pandemie positiv getestet worden, 7080 gelten als genesen. Es gibt insgesamt 1.717 PCR-bestätigte infizierte Personen mit der Virusvariante Alpha und vier bestätigte Fälle der Virusvariante Beta. Die Virusvariante Gamma wurde einmal in Remscheid nachgewiesen. Die Delta-Variante ist bislang 423-mal aufgetreten.

(daf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort