1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Corona in Remscheid: Restaurant Euler in Lennep öffnet nicht mehr

Corona-Krise in Remscheid : Restaurant Euler in Lennep öffnet nicht mehr

Das Restaurant Euler in der Lenneper Altstadt wird nicht mehr öffnen. Der Geschäftsführer und Koch Jörg Hoffmann hatte vor zwei Wochen im Gespräch mit unserer Redaktion angedeutet, es gebe noch wichtige Gespräche mit Geldgebern. Nun vermeldet er auf seiner Internetseite: endgültig geschlossen.

Der Betrieb hat offensichtlich die gravierenden Einnahmeverluste durch die Schließung während des Lockdowns nicht überlebt.

Im April 2017 eröffnete Hoffmann „Das Esszimmer“. Zuvor gab es umfangreiche Renovierungsarbeiten in dem unter Denkmalschutz stehenden Haus. Über Jahrzehnte führten zuvor Evelyn und Dietmar Stübe das Traditionsgeschäft Adolf Euler, in dem sie Porzellan, Besteck und Geschenkartikel verkauften.