Corona in Remscheid Mehr Patienten liegen im Krankenhaus

Remscheid · Die Zahl der Remscheider, die wegen einer Infektion mit dem Coronavirus stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist von Montag auf Dienstag deutlich gestiegen.

Die Krankenhäuser melden 41 positive Fälle in stationärer Behandlung, darunter elf intensivpflichtige Patienten. Tags zuvor waren es noch 36 Patienten, zehn auf der Intensivstation. In angeordneter Quarantäne befinden sich aktuell 373 Remscheider, das bedeutet einen leichten Rückgang. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert ist erneut leicht gesunken und liegt bei 204,8. 1231 Personen müssen sich als Verdachtsfälle an häusliche Quarantäne halten. Betroffen sind nun auch eine fünfte Klasse der Alexander-von Humboldt-Realschule und fünf Kurse am Berufskolleg Technik

Das Gesundheitsamt hat kurzfristig personelle Unterstützung bei der Nachverfolgung von Kontakten bekommen. Seit Dienstag hilft ein Mitarbeiter des in Köln ansässigen Bundesverwaltungsamts in Vollzeit aus.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort