Corona in Remscheid Inzidenz-Zahlen sind leicht rückläufig

Remscheid · Der Corona-Inzidenzwert im Stadtgebiet ist leicht gesunken. Nach Angaben des Robert-Koch-Institutes lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag bei 252,0. Am Montag wurde eine Zahl von 257,4 gemeldet.

Auch die Anzahl der aktuell infizierten Menschen in der Stadt ist leicht rückläufig. Die Stadt meldete am Mittwoch 429 Personen, die an Covid-19 erkrankt sind. Am Montag waren es noch 447 Remscheiderinnen und Remscheider. Zusätzlich gibt es 278 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Die Krankenhäuser melden 16 an Covid-19-erkrankte Personen als sogenannte Hospitalisierungsfälle. Sechs dieser Personen sind intensivpflichtig, keine Person muss beatmet werden.

Es gibt bisher insgesamt 1717 PCR-bestätigte Infizierte mit der Virusvariante Alpha im Stadtgebiet. Zudem wurden vier bestätigte Fälle der Virusvariante Beta sowie drei der Virusvariante Gamma  nachgewiesen. Die Delta-Variante ist bislang 1268-mal aufgetreten, die Omikron-Variante 29-mal.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort