Corona in Remscheid 18 Covid-Patienten in den Krankenhäusern

Die Inzidenz in Remscheid bleibt mit 168,9 auch am Mittwoch hoch. Zudem hat sich die Zahl der Covid-Patienten in den Krankenhäusern erhöht.

Wie das städtische Gesundheitsamt am Mittwoch mitteilt, befinden sich 325 Remscheider mit Covid 19 in angeordneter Quarantäne. Auffällig ist weiterhin das diffuse Infektionsgeschehen, alle Altersgruppen sind betroffen.

Gut erkennbar auch daran, dass die derzeit 18 stationär im Krankenhaus behandelten Corona-Patienten zwischen 34 und 86 Jahren alt sind. Zwei Patienten liegen sogar auf der Intensivstation, einer wird beatmet.

1016 Verdachtsfälle stehen unter häuslicher Quarantäne. Es gibt aktuell insgesamt 239 PCR-bestätigte infizierte Remscheider mit der britischen Corona-Variante.

Hinweise des BeST

Das Bergische Schnelltestzentrum (BeST) auf dem Schützenplatz bittet darum, zu den kostenlosen Bürger-Testungen den erforderlichen Dokumentationsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Der Vordruck ist über die Homepage des Testzentrums abrufbar. So verringert sich die Wartezeit vor Ort deutlich. Bei einem positiven Schnelltestergebnis wird der erforderliche PCR-Test direkt vor Ort durchgeführt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort