Remscheid CO-Unfall in Firma - Mitarbeiter bewusstlos

Remscheid · Mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen sind am Dienstag drei von acht Mitarbeitern einer Firma an der Bliedinghauser Straße ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Als in der Firma Chemikalien umgepackt wurden, hatte einer der Mitarbeiter das Bewusstsein verloren, berichtet die Feuerwehr.

Sie setzte CO-Warngeräte ein, die sofort anschlugen. Daraufhin wurde die Firma evakuiert und entlüftet. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge entwickelte sich in den Verpackungsräumen für Spülmaschinentabs eine erhöhte Konzentration Kohlenstoffmonoxid. Möglicherweise führten mangelnde Belüftung und hohe Luftfeuchtigkeit dazu, dass die wasserlöslichen Folien der Tabs Dämpfe freisetzten. Mehrere Mitarbeiter klagten plötzlich über Kopfschmerzen und Übelkeit, drei mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Umweltamt und das Amt für Arbeitsschutz wurden eingeschaltet.

(khe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort