Remscheid CDU: SPD will Markt mit "Brechstange" verlagern

Remscheid · CDU-Ratsmitglied und Innenstadt-Politiker Bernd Quinting findet wenig Gefallen an der Idee, den Wochenmarkt in der Adventszeit vom Rathaus auf den Busbahnhof am Ebert-Platz zu verlagern. Bezirksbürgermeister Otto Mähler (SPD) will mit dieser Idee den Fortbestand des Weihnachtsdorfes vor dem Rathaus sichern.

Wochenmarkt, Eisbahn und Schausteller passen nicht zusammen auf den Platz. Für einen ehemaligen Polizisten, "müsse die Sicherheit der Nutzer des Busbahnhofes für Mähler an erster Stelle stehen, sagte Quinting. Der Ebert-Platz sei voll "digitalisiert" und könne nicht mal eben auf "Handschaltung" im Ablauf der Buslinien umgestellt werden. Mähler übe mit der "Brechstange" Druck auf die Stadtwerke aus, kritisiert Quinting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort