Remscheid CDU sieht im Konzept der Ampel eine Chance für den Schulfrieden

Remscheid · Die Remscheider CDU sieht in dem Konzept der SPD, FDP und Grünen zur Schulentwicklung eine Chance, den Schulfrieden in Remscheid dauerhaft zu sichern.

"Das Positive am Papier der Ampel ist, dass nun auch SPD, FDP und Grüne sich dem CDU-Vorschlag einer Sekundarschule in Remscheid anschließen", schreibt CDU-Fraktionsvorsitzender Jochen Siegfried in einer Pressemitteilung. Die Standortfrage müsse noch geklärt werden.

Wichtig sei, dass der Standort Klausen gestärkt werde und das Leibniz-Gymnasium erhalten bleibe. Entscheidend sei aber für die CDU, dass die SPD von ihrem Parteibeschluss, einen Neubau für eine dritte Gesamtschule anzustreben, abgerückt sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort