Remscheider hat Unfall in Burscheid Sattelzug verliert Auflieger

Burscheid/Remscheid · In Burscheid hat in der Nacht zu Montag ein Sattelzug seinen Auflieger verloren.

 Der etwa 30 Tonnen schwere Auflieger schlug auf der Fahrbahn auf.

Der etwa 30 Tonnen schwere Auflieger schlug auf der Fahrbahn auf.

Foto: Polizei

Ein 54-jähriger Remscheider war der Polizei zufolge um kurz nach 1 Uhr auf der Ösinghausener Straße in Richtung Dünweg unterwegs, als der beladene Auflieger auf der leicht ansteigenden Strecke in einer Linkskurve aus der Verankerung rutschte.

Möglicherweise war der etwa 30 Tonnen schwere Auflieger nicht ordnungsgemäß verriegelt worden, heißt es von den Beamten. Glücklicherweise kippte er nicht um, sondern schlug auf der Fahrbahn auf. Gegen den Remscheider wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort