Remscheid Bürger wurden informiert

Remscheid · Auf die Kritik an der Ausweisung eines Mischgebietes neben dem Gelände des geplanten Designer Outlet-Centers an der Blume reagierte Stadtplaner Hans-Gerd Sonnenschein gestern mit dem Hinweis, dass ein DOC nur in einem zentralen Versorgungsbereich angesiedelt werden könne.

"Wir nehmen den Auftrag der Bürger sehr ernst, an der Blume ein DOC hinzubekommen", sagte Sonnenschein. Das Argument, mit dem kleinen Stadtzentrum, wo zum Beispiel ein Baumarkt, ein Ärztezentrum und ein paar andere Geschäfte angesiedelt werden könnten, würden die Innenstädte von Lennep und Lüttringhausen geschwächt, wies er zurück. "Wir wollen das Gegenteil. Wir wollen Lüttringhausen und Lennep mit unseren Plänen stärken", sagte Sonnenschein.

Auch den Vorwurf, die Bürger würden nicht beteiligt an den Plänen, wollte er so nicht stehenlassen. "Wir haben den Bürgern unsere Pläne doch vorgestellt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort