Reden Wir Über Lennep Mit Markus Kötter Bürger wünschen von Stadt mehr Infos über Lennep

Mangelnde Transparenz in der Informationspolitik der Stadt kritisieren die Lenneper, die der Einladung zur Gesprächsreihe "Reden wir über Lennep" gefolgt waren - darunter auch Vertreter aus den Reihen der Bürgerinitiative Lennep, die sich gegen das DOC-Projekt aussprechen. "Wie sollen die Lärmschutzwände an der Ringstraße und Hackenberger Straße aussehen? Wir erfahren nichts, wir sehen nichts", beklagte eine Bürgerin.

Als sehr unbefriedigend bezeichneten die Gäste die Tatsache, dass zwar in der Öffentlichkeit über neue Pläne des Investors McArthur Glen gesprochen werde, das Baubüro an der Kölner Straße aber gleichzeitig ungenutzt brach liege. "Warum werden diese Pläne dort nicht ausgestellt?" "Und wann gibt es endlich die Bürgerinformationsveranstaltung", "Wann wird das ehemalige Hertie-Gebäude umgebaut?" Eine Lenneperin bedauerte sehr, dass die Pläne von Veronika Wolf und ihren Mitstreitern zur Wiederbelebung des Baudenkmals nicht verwirklicht werden.

Gestern teilte Oberbürgermeister Mast-Weisz mit, dass es weitere Informationsveranstaltungen zu den DOC-Planungen geben wird, zu denen auch DOC-Projektentwickler Henning Balzer eingeladen werde.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort