Mann in Remscheid schwer verletzt Brutaler Überfall auf 51-Jährigen

Remscheid · Mehrere Jugendliche haben am Dienstag einen 51-jährigen Mann an der Salemstraße in Remscheid überfallen und schwer verletzt. Sie schlugen und traten dem Mann mehrfach ins Gesicht und vor den Oberkörper.

Am Dienstag, 27. November 2018, gegen 17:30 Uhr näherten sich vermutlich zwei bis drei Täter dem Opfer von hinten und stießen es zu Boden. Sie schlugen und traten den Mann und entrissen ihm den Rucksack. Dann flüchteten die Täter in einer größeren Personengruppe in Richtung Allee-Center. Durch den Überfall erlitt der 51-Jährige Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Alle Räuber sollen maximal 18 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter wurde als "recht klein" beschrieben. Er war mit einer braunen Jacke bekleidet und hatte blonde Haare. Ein anderer trug dunkle Oberbekleidung und einen roten Pullover.

Polizisten trafen im Rahmen der Fahndung am Allee-Center mehrere Jugendliche, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Ob eine Tatbeteiligung besteht ist, ermittelt die Kriminalpolizei. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0202-284-0 entgegen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort