Remscheid: Brötchen am Bahnhof

Remscheid: Brötchen am Bahnhof

In das Nordgebäude am neuen Hauptbahnhofs-Komplex zieht die Filiale einer Discount-Bäckerei ein. Das bestätigte Uwe Rodewald von der Firma HBB in Lübeck, gestern auf BM-Anfrage. Die Back-Factory wird damit Nachbar von Intersport Croll. Die Fläche an der Spitze des Gebäude steht seit der Eröffnung im Sommer 2009 leer. Noch keinen Nachmieter hat HBB für die seit einigem Monaten leerstehenden Flächen im Südgebäude, in dem auch Kaufland untergebracht ist. Die über zwei Etagen laufenden Geschäftsräume sind mit rund 290 Quadratmeter sehr groß. "Wir bemühen uns, jemanden zu finden, der hier auch genug erwirtschaften kann, um zufrieden seine Miete zu bezahlen", sagte Rodewald. Es gebe Anfragen. "Wir lassen uns aber Zeit , um eine Lösung zu finden, die passt."

(RP)