Feuer in Remscheider Zoo-Markt Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Lennep · Die Ermittlungen der Sachverständigen der Kriminalpolizei zur Brandursache in der Zoohandlung Koonen am Neuenteich in Lennep dauern an. Am Brandschutz in dem Flachdachgebäude gebe es nichts zu bemängeln.

Remscheid-Lennep: Brand in Zoo-Markt Koonen - Fotos
Link zur Paywall

Brand in Lenneper Zoo-Markt Koonen

21 Bilder
Foto: dpa/Tim Oelbermann

Beamte der Kriminalpolizei und ein Brandsachverständiger haben sich am Montag in Anwesenheit des Inhabers der Zoohandlung Koonen am Neuenteich einen Eindruck vom Brandort verschafft. Was die Ursache für den Brand in der Nacht zu Sonntag war, konnte bislang noch nicht verkündet werden. „Wir ermitteln weiter ergebnisoffen“, sagte Stefan Weiand, Pressesprecher der Polizei. Ergebnisoffen bedeutet, die Kriminalpolizei geht drei möglichen Ursachen nach: es könnte sich um einen technischen Defekt handeln, um fahrlässige und um vorsätzliche Brandstiftung. Ob am Montag das Ergebnis mitgeteilt werden kann, ließ Weiand offen.