Remscheid Bornefelder Straße: Zwei Unfälle, vier Verletzte

Remscheid · Gleich zwei Unfälle hat es am Donnerstag auf der Bornefelder Straße in Remscheid gegeben. Eine 24 Jahre alte Opel-Fahrer kippte mit dem Auto um. Im Stau während der Unfallaufnahme gab es einen Auffahrunfall.

Die 24-Jährige wollte gegen 6.20 Uhr in Höhe Niederlangenbach ein anderes Auto überholen. Als ihr ein Fahrzeug entgegenkam, wechselte sie zurück auf ihren Fahrsteifen. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Corsa, der ins Schleudern geriet, umkippte und gegen einen Baum prallte. Die 24-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Da zur Unfallaufnahme die Fahrbahn teilweise gesperrt werden musste, bildeten sich auf der Bornefelder Straße Rückstaus.

Ein Peugeot-Fahrer (31 Jahre) aus Essen erkannte das Stauende Richtung Remscheid zu spät und fuhr auf das letzte wartende Auto auf. Dieser Mitsubishi einer 56 Jahre alten Remscheiderin wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Ford Transit eines 51-jährigen Mannes aus Kürten geschoben. Bei dem Zusammenstoß erlitten die Remscheiderin, der Transit-Fahrer und dessen Beifahrer - ein 50-jähriger Mann aus Wipperfürth - leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 35.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort