Remscheid Bewegung in Güldenwerth

Remscheid · Der frisch gebaute, sogar mit einen schönen Glasdach versehene neue Aufgang in Richtung Hauptstraße am Bahnhof Güldenwerth soll bald auch benutzbar sein. Die offenen Grundstücksfragen, die den Weiterbau des Verbindungsweges zur Straße bislang blockiert haben, sind gelöst.

Das erklärte Baudezernent Helmut Kennepohl im Bauausschuss der Stadt. Ein weiteres Tauschgeschäft mit Grundstücksflächen steht noch an, dann wartet man nur noch auf die Gelder aus Düsseldorf, um den geplanten Park & Ride-Platz für die Pendler zu bauen. Im Frühjahr könnte Baustart sein, hofft Kennepohl. Bis dahin will man für die Fußgänger schon mal einen provisorischen Zugang anlegen, um den Weg zum Bahnsteig zu verkürzen. Derzeit muss man einen großen Umweg über die Bahnhofstraße machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort