Remscheid Bergischen 3 präsentieren neue Broschüre auf Messe

Remscheid · Wo kann der Tourist preiswert oder die Geschäftsfrau nobel im Bergischen Land logieren. Wo der Durchreisende seine Zelte aufschlagen oder sein Wohnmobil abstellen? Auskunft darüber gibt das neue Gastgeberverzeichnis, das die Bergischen Drei unter dem Titel "Gut aufgehoben" neu veröffentlicht haben.

Jährlich wird das Gastgeberverzeichnis für Remscheid, Solingen und Wuppertal neu aufgelegt, um das Angebot immer aktuell zu halten. Schließlich gibt es auch neue Übernachtungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Boardinghaus im ehemaligen Lenneper Amtsgericht. Seinen ersten Auftritt hat die Broschüre derzeit auf der Vakantiebeurs in Utrecht. Die Reise- und Urlaubsmesse in den Niederlanden läuft noch bis zum 18. Januar.

Zum Hintergrund: Der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) als touristischer Zusammenschluss der drei Städte präsentiert das Städtedreieck unter dem Namen "Die Bergischen Drei" auf den wichtigen Tourismusmessen und hat dabei die Gastgeber-Broschüre immer mit im Gepäck.

Die Bergischen Drei bieten in allen drei Städten zahlreiche Unterkünfte, von Jugendherberge, Pension, Ferienwohnung bis zum Hotel, von einfach bis luxuriös, von preiswert bis exklusiv, von ruhiger Lage im Grünen bis zum Quartier mittendrin. Urlauber, Geschäftsreisende, aber auch Reiseveranstalter bekommen mit dem Gastgeberverzeichnis einen guten und praktischen Überblick. Sogar Campingplätze und Wohnmobilstellplätze werden hier verzeichnet.

"Auf 92 Seiten präsentieren sich rund 132 gewerbliche und private Vermieter. Es ist uns wichtig zu zeigen, dass wir auch im Bereich der Unterkünfte über eine große Vielfalt verfügen, die für jeden Geldbeutel etwas zu bieten hat", sagt BLTM Geschäftsführer Holger Piwowar.

Außerdem liegt druckfrisch die Broschüre "Bergische Ausflugstipps 2017" vor. Auch sie wird auf den anstehenden Messen ausliegen.

Die Gastgeberverzeichnisse werden auf Anfrage an Touristen verschickt und liegen auch in Remscheid (Rathaus, Theodor-Heuss-Platz 1) sowie bei Bergisches Land Tourismus Marketing e.V., Kölner Straße 8, Solingen aus.

Informationen zum Gastgeberverzeichnis: Holger Piwowar, Tel. 0212 88 16 06 73, piwowar@die-bergischen-drei.de.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort