Remscheid: B 229 - Ende der Baustelle in Sicht

Remscheid : B 229 - Ende der Baustelle in Sicht

Gute Nachrichten für alle Autofahrer, die täglich auf der Lenneper Straße in Richtung Innenstadt unterwegs sind. Die Arbeiten an der Abbiegespur zum Industriegebiet Ueberfeld, die trotz verschwenkter Spuren für Wartezeiten sorgen, neigen sich dem Ende zu. "In dieser Woche werden die Arbeiten beendet sein", sagt Gerald Hein, Leiter des Amtes für Straßen und Brückenbau auf BM-Anfrage. Für die Markierungsarbeiten werde es dann zwar noch mal eine kurze Sperrung der Spur geben, "doch wir werden versuchen, diese Arbeiten nicht in die Hauptverkehrszeit zu legen".

Die längere Abbiegespur ins Industriegebiet werde eine deutliche Verbesserung der Verkehrsituation bringen, sagt Hein, weil die Fahrzeuge, die hierhin abbiegen wollen, sich dann nicht mehr auf der rechten Spur Richtung Innenstadt aufstellen werden. Bislang ziehen viele Autofahrer, die von der Autobahn 1 abfahren, an dieser Stelle gleich auf die linke Spur rüber, um dem Rückstau an der Ampel zu entgehen.

(hr)
Mehr von RP ONLINE