Remscheid Autofahrerin von Sonne geblendet - Radlerin erfasst

Remscheid · Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde Samstagnachmittag eine 32-Jährige Remscheiderin, die gegen 16.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Eich in Wermelskirchen in Richtung Brückenweg unterwegs war. Das teilte die Polizei gestern mit. An der Einmündung zur Telegrafenstraße wurde sie von einer Autofahrerin (46) aus Wermelskirchen übersehen, die nach links in Richtung Eich abbiegen wollte.

Sie sagte der Polizei, von der Sonne geblendet worden zu sein. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radlerin und kam ins Krankenhaus. Ein Fahrradhelm und gute Bekleidung verhinderten bei dem Unfall aber Schlimmeres, teilte die Polizei mit.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort