Remscheid Autofahrer rammt Ampel und flieht

Remscheid · Einen unbekannten Pkw-Fahrer, der mit seinem VW-Golf bei "rot" vor der Ampel Schüttendelle/Kronprinzenstraße in Remscheid stand, wollten Polizeibeamte am Montagmorgen kontrollieren. Der etwa 25-jährige Fahrer war den Polizisten aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war.

Als die Funkstreife den jungen Mann aufforderte bei "grün" sein Fahrzeug hinter der Einmündung anzuhalten, gab dieser Gas und fuhr über die Freiheitstrasse davon. Weit kam er nicht, denn schon an der Ecke Freiheitstrasse/Alte Freiheitstrasse kollidierte er mit dem Wagen an dem dortigen Ampelmast.

Sofort verließ daraufhin der etwa 1.75m große Fahrer fluchtartig das Auto und verschwand. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief bisher ergebnislos. Die Polizei fand schnell heraus, dass Pkw und Kennzeichen gestohlen waren. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort