Remscheid Autodiebe stahlen Neuwagen

Remscheid · Bereits am Montag, 18. Februar, schlugen drei Trickdiebe in einem Autohaus zu. Zunächst ließen die drei sich vom Geschäftsführer und seinen Mitarbeitern getrennt verschiedene Modelle zeigen und vorführen. Dabei lenkten sie die Mitarbeiter ab und gelangten an einen Originalschlüssel.

 Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Foto: Polizei

Abends kehrten die Diebe dann zurück und stahlen einen VW Touran im Wert von 12.000 EUR. Nicht weit enfernt vom Tatort schraubten sie die Kennzeichen eines geparkten Lkw - VW Kastenwagens ab um so das gestohlene Fahrzeug zu tarnen. Das Kennzeichen hatte die Nummer RS-OY 34.

Gegen 20.37 Uhr desselben Tages betankten die Diebe den Touran an einer Tankstelle in Remscheid-Schüttendelle. Hierbei wurden zwei der Täter von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: vermutlich Ost-Europäer, alle zwischen 20 und 35 Jahre, etwa 185 cm groß, schlank, einer hatte blonde Haare. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Hinweise nimmt die Polizei Remscheid unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort