Remscheid Ausbildungsatlas der IHK auch als App verfügbar

Remscheid · "Deine Zukunft" heißt der neue Ausbildungsatlas 2015/16 der Industrie- und Handelskammer (IHK). Auf 129 Seiten stellt der kostenlose Wegweiser 161 Berufe und Fachrichtungen vor, heißt es in einer Mitteilung der IHK. Darüber hinaus enthält er über 450 Adressen von Ausbildungsbetrieben aus Wuppertal, Solingen und Remscheid. Informationen über das Duale Studium runden das Angebot ab. Im Atlas bekommen die Schulabgänger außerdem viele wichtige Tipps für ihren Weg zum Ausbildungsplatz: Was will ich werden? Was wird von mir verlangt? Wo finde ich die richtige Adresse? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie kleide und verhalte ich mich in einem Bewerbungsgespräch? Wie wird mein erster Arbeitstag? Alle diese Fragen werden in der IHK-Publikation beantwortet. Der Ausbildungsatlas ist erstmals nicht nur in gedruckter Form, sondern auch in einer App-Version erschienen. Dort können die Jugendlichen beispielsweise im Adressteil direkt zu den Internetseiten der Unternehmen wechseln.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort