Remscheid Anzeige für Fallschirmspringer auf Müngstener Brücke

Remscheid · Wegen unzulässiger Fallschirmsprünge hat die Polizei am Freitag nachmittag unterhalb der Müngstener Brücke drei junge Männer belangt und Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten geschrieben. Die Drei waren als sogenannte "Base-Jumper" mit Fallschirmen auf dem Rücken von der Brücke gesprungen und mit geöffneten Schirmen sicher gelandet.

Als sie in einem Restaurant unterhalb der Brücke auf ihre Sprünge anstoßen wollten, kam die Polizei, die von Spaziergängern alarmiert worden war. Im August 2008 waren es ebenfalls drei Basejumper, die den Nervenkitzel auf der Brücke suchten. Ein 44-jähriger Düsseldorfer zog sich damals bei seinem Sprung schwere Verletzungen an Armen und Beinen zu und musste in einer örtlichen Klinik behandelt werden.

(bu/hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort