Anmeldung für Weihnachtsmarkt 2016 in Remscheid-Lüttringhausen

Remscheid: Anmeldung für Weihnachtsmarkt Lüttringhausen

Am 27. November (1. Advent) findet der vom Heimatbund Lüttringhausen organisierte Lüttringhauser Weihnachtsmarkt zum 40. Mal statt. Bis zum Jubiläums-Weihnachtsmarkt sind es zwar noch fünf Wochen, doch die Vorbereitungen zu diesem nach wie vor größten ideellen Weihnachtsmarkt in der Region laufen bereits an. Allen Mitwirkenden, die beim letzten Weihnachtsmarkt teilgenommen haben, seien die Anmeldeunterlagen zugegangen, berichtet der Heimatbund in einer Pressemitteilung. Interessenten, die in diesem Jahr erstmals teilnehmen möchten, können sich ab sofort beim Heimatbund, Telefon 54547, informieren.

Die Höhe der Teilnehmergebühren ist gestaffelt nach dem jeweiligen Angebot. Teilnehmer, die Speisen und Getränke anbieten, zahlen eine höhere Gebühr als Mitwirkende, die etwa Weihnachtsdekorationen anbieten. So beträgt die Teilnehmergebühr für einen Stand, der keine Speisen und Getränke anbietet, beispielsweise 30 Euro. Seit vielen Jahren müssen übrigens Schulen, Kindertageseinrichtungen oder Jugendeinrichtungen keine Teilnehmergebühren zahlen.

(BM)