„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Natur An der Wupper-Talsperre

Remscheid · Hackenberg liegt nicht nur nah zur Lenneper Altstadt, sondern auch mitten in der Natur.

Zum einen bietet sich das Kleebachtal direkt hinter dem Sportzentrum sowie dem H2O für entspannende Sparziergänge an. Am Rand des Kleebachtals stand früher auch das Krankenhaus Lennep, das abgerissen wurden. Inzwischen entsteht dort eine neue Wohnsiedlung. Zum anderen ist man in Hackenberg nur ein paar Meter von der Wupper-Talsperre entfernt. Dort befindet sich auch die Waldkirche, die vom Förderverein Instand gehalten wird, nachdem die Evangelische Kirchengemeinde das Gotteshaus aus Kostengründen aufgeben wollte. Das Café Waldkirche wird von den Ehrenamtlichen von April bis Oktober betrieben und dient Spaziergängern an jedem ersten Sonntag im Monat als Anlaufstelle zur Stärkung. Die Einnahmen helfen beim Erhalt der Waldkirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort