Remscheid Allee gesperrt, Verkehr rollte trotzdem

Remscheid · Seit gestern ist die untere Alleestraße wieder für den Autoverkehr gesperrt. Der Poller an der Konrad-Adenauer-Straße wurde aufgestellt, die Hinweisschilder sind entfernt.

Doch zahlreiche Autofahrer fuhren und parkten gestern in der gesperrten Zone. Das berichtete ein Anlieger. Von Kontrollen habe man gestern abgesehen, sagte Jürgen Beckmann, Chef des Ordnungsamtes, auf Nachfrage.

Zum einen, weil die Schilder nicht so rasch abgebaut werden können, zum anderen Mitarbeiter bei der Lösung der Verkehrsregelung am Bahnhofskreisel eingespannt waren.

In den nächsten Tagen würde Autofahrer auf der Allee mit Handzetteln freundlich auf die Sperrung hinweisen. Das sei aber kein Freibrief für Wiederholungstäter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort