Remscheid Alkohol am Steuer, Dobermann auf Rückbank

Remscheid · Zwei Remscheider haben die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer Ausnüchterungszelle der Polizei in Hilden verbracht. Wie die Polizei berichtet, waren der Fahrer (28) und sein Beifahrer (29) in der Stadt bei Düsseldorf bei einer Kontrolle aufgefallen.

Sie waren alkoholisiert und führten im Wagen einen Dobermann mit sich. Auf Anweisung der Beamten musste der Hund während der Überprüfung an einem Geländer in der Nähe festgebunden werden. Als die Polizisten den Fahrer für eine Blutprobe mit zur Wache nehmen wollten, drohte dieser, den Hund auf sie zu hetzen. Daraufhin setzten sie den Mann und danach den randalierenden Beifahrer mit Pfefferspray außer Gefecht. Es wurden Blutproben genommen, der Hund kam ins Tierheim. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort