Remscheid Abschied von Geschäftsführer Bredel bei Sana

Remscheid · Nach achtjähriger Tätigkeit ist Oliver Bredel gestern als Geschäftsführer des Remscheider Sana-Klinikums verabschiedet worden.

 Oliver Bredel mit B. Mast-Weiß, D. Dreizehnter, Prof. U. Sliwka

Oliver Bredel mit B. Mast-Weiß, D. Dreizehnter, Prof. U. Sliwka

Foto: Sana

Die Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Dorothea Dreizehnter, bedankte sich bei einer kleinen internen Feier bei dem scheidenden Geschäftsführer für die geleistete Arbeit: "In Ihre Amtszeit fallen wesentliche Großinvestitionen, die erfolgreiche Sanierung des Hauses und umfangreiche Ausweitungen des medizinischen Angebots." Unter Bredels Regie sei es auch gelungen, das Krankenhaus Radevormwald nach der Übernahme vor knapp zwei Jahren neu auszurichten und "erstmals wieder in die schwarzen Zahlen zu führen". Zum 1. April wird Oliver Bredel Sprecher der Geschäftsführung der Sana-Kliniken des Landkreises Cham in Bayern.

Ab dem Termin bilden dann Dr. Bernhard Schwilk und Gunnar Schneider eine neue Doppelspitze für beide Standorte in Remscheid und in Radevormwald.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort