Remscheid 21-Jähriger auf Balkon verblutet

Remscheid · Ein 21 Jahre alter Mann ist am Samstagabend auf dem Balkon einer Wohnung an der Lockfinker Straße verblutet. Zunächst war unklar, wie sich der Mann die zum Tode führende, schwere Verletzung am Arm zugezogen hatte.

Tragischer Unfall nach Streit in Remscheid
6 Bilder

Tragischer Unfall nach Streit in Remscheid

6 Bilder

Daher bildete die Polizei noch am selben Abend eine zehnköpfige Sonderkommission. Die Ergebnisse ihrer Ermittlungen teilte Polizei-Sprecherin Claudia Otto gestern mit.

Demnach hatten sich in der Wohnung drei Männer im Alter von 21, 24 und 49 Jahren sowie zwei Frauen im Alter von 15 und 18 Jahren getroffen, um gemeinsam zu feiern. Im Verlaufe der Party gerieten die betrunkenen Männer auf dem Flur in einen Streit, wobei sich der 49-Jährige eine Kopfverletzung zuzog. Die Frauen hielten sich währenddessen in der Küche auf.

Als der 21-Jährige zurück ins Wohnzimmer gehen wollte, sei er in die Glasscheibe der Zimmertüre gefallen. Die Polizei geht dabei von einem Unfall aus. Eine Fremdeinwirkung habe es nicht gegeben. Die Schnittverletzungen am Arm des 21-Jährigen waren so stark, dass der gegen 19.20 Uhr herbeigerufene Notarzt nichts mehr ausrichten konnte. Der junge Mann verblutete.

Auch für die anderen beiden Männer hatte der Abend Folgen. Der 24-jährige war so stark betrunken, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde und über Nacht dort blieb. Der 49-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung zur Ausnüchterung in polizeiliche Gewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort