Remscheid 17-Jährigen mit Messer bedroht und verletzt

Remscheid · Ein 17-Jähriger ist am Mittwochabend an der Richard-Pick-Straße in Remscheid-Lüttringhausen überfallen worden. Der Remscheider, der lediglich mit kurzen Sportsachen bekleidetet war, ging in Richtung Rathaus, als er von einem Mann in Höhe der Gneisenaustraße angesprochen und zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert wurde.

Als der Jugendliche dies ablehnte, weil er kein Geld bei sich hatte, zog der Täter ein Messer und untermauerte damit seine Forderung. Anschließend stach er mit dem Messer in Richtung des 17-Jährigen und verletzte ihn am Unterarm. Der Jugendliche flüchtete und konnte an einer Bushaltestelle an der Kreuzbergstraße mit einem Linienbus entkommen. Die Schnittverletzungen musste der 17-Jährige imKrankenhaus behandeln lassen

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 bis 190 cm groß, er hatte schwarze Haare und sprach vermutlich mit polnischem Akzent, zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke und eine etwas hellere Hose. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort