Remscheid 15-Jährige überfällt Seniorin - Polizist reagiert schnell

Remscheid · Gerade mal 15 Jahre jung war ein Mädchen, das am Mittwoch gegen 14.15 Uhr an der Robert-Schumacher-Straße in Lennep eine 81-jährige Seniorin überfiel.

Nach Polizeiangaben hatte die Rentnerin Geld abgeholt und ging in Richtung Bergstraße, als sie von hinten zu Boden gestoßen wurde. Anschließend entriss ihr das Mädchen die Handtasche und flüchtete.

Weil die Geschädigte dabei um Hilfe schrie, wurde ein Polizist, der sich nicht im Dienst befand, auf den Raub aufmerksam und nahm die Verfolgung des Mädchens auf. Die Räuberin entkam zwar zunächst, warf aber ihre Beute weg. So konnte der Polizeibeamte der Seniorin ihre Handtasche samt Inhalt zurückbringen.

Aufgrund der guten Täter-Beschreibung des Beamten nahm eine Streifenwagenbesatzung die Nachwuchsräuberin nur kurze Zeit später fest und brachte sie zur Wache, wo sie von ihrer Mutter abgeholt wurde.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort