Remscheid 1000 Teilnehmer bei Lenneper Martinszug

Remscheid · Punkt 17 Uhr setze sich gestern der Martinszug in Lennep in Bewegung. Ralf Flügge führte als Sankt Martin verkleidet auf seinem Pferd die rund 1000 Eltern und Kinder auf dem Weg Richtung Altstadt an. Von der Kirche St. Bonaventura ging es über die Hardtstraße und weiter über die Splittergasse, die Kölner Straße und die Berliner Straße zum Alter Markt, wo das Feuer entzündet worden war. "Wir mussten kurzfristig noch einmal umplanen, weil auf der Mühlenstraße noch die Baustelle ist", erklärt Michael Gassen vom veranstaltenden Verkehrs- und Förderverein Lennep.

Remscheid: 1000 Teilnehmer bei Lenneper Martinszug
Foto: Jumo

Eine Blaskapelle begleitete den Zug, spielte unter anderem das Martinslied. Doch erst bei "Sonne, Mond und Sterne" sangen die Teilnehmer richtig mit. Dass die Kirchturmbeleuchtung nun zum zweiten Mal ausblieb, fand er schade. "Das Feuer und die Laternen kommen aber auch so zur Geltung", betonte er. Michael Gassen zeigte sich zuversichtlich, dass im nächsten Jahr der Turm zum Martinszug leuchtet.

(am)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort