Zwischen Ratingen-Ost und Mettmann Acht Autos an Auffahrunfall auf A3 beteiligt

Update | Ratingen/Mettmann · Auf der A3 Richtung Köln sind acht Autos miteinander kollidiert. Schwer verletzt wurde dabei niemand. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Autobahn war zeitweise zwischen Ratingen-Ost und Mettmann gesperrt.

 Bei einem Auffahrunfall auf der A3 ist nach ersten Erkenntnissen niemand schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall auf der A3 ist nach ersten Erkenntnissen niemand schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Autobahn 3 war am Sonntag nach einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen Ratingen-Ost und Mettmann in Richtung Köln zeitweise gesperrt worden. Schwerer verletzt sei nach ersten Erkenntnissen niemand, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Ratingen.

Ein Auto musste verkehrsbedingt wohl plötzlich stark abbremsen, die nachfolgenden Fahrzeuge seien zu dicht aufgefahren oder zu schnell unterwegs gewesen, um eine Kollision vermeiden zu können. Die Feuerwehr Ratingen sprach von acht beteiligten Fahrzeugen und fünfzehn Leichtverletzten, die Autobahnpolizei Düsseldorf von sechs Wagen und drei Leichtverletzten.

Autofahrer konnten nach Angaben eines Polizeisprechers über die Autobahn 52 ausweichen. Auch in der Gegenrichtung staute sich der Verkehr aufgrund von Gaffern. Später wurde die Sperrung aufgehoben und der Verkehr am Unfall vorbeigeleitet.

(felt/kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort