Heiligenhaus Zwei Brände am frühen Abend gelegt

Heiligenhaus · Schaden klein, Ärger groß – der Stand der Polizei-Ermittlungen nach zwei weiteren Fällen von Brandstiftung binnen einer Stunde am frühen Abend.

 Am Mittwochabend brannte ein Altpapiercontainer. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwochabend brannte ein Altpapiercontainer. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Foto: RP/Polizei Mettmann

(köh) Am Mittwochabend brannte in Heiligenhaus zunächst gegen 18.50 Uhr ein Altpapiercontainer an der Laubecker Straße und gegen 20 Uhr Papier in einer mobilen Toilettenkabine. In beiden Fällen konnte das Feuer gelöscht werden. Die Polizei leitete Ermittlungen ein und bittet um Zeugenhinweise unter 02056 93126150

Zeugen meldeten zunächst einen Brand in einem Metallcontainer auf einem Parkplatz des Kant-Gymnasiums an der Laubecker Straße. Dank eines schnellen Eingreifens der alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenhaus konnte das brennende Altpapier schnell gelöscht werden.

Nicht verhindern ließ sich, dass durch die Hitzeentwicklung der Container beschädigt wurde.

Nur etwa eine Stunde später, gegen 20 Uhr, kam es zu einem weiteren Feuer auf der nur wenige Gehminuten entfernten Bergischen Straße. In Höhe der Haus-Nummer 50 brannte Papier in einer dort aufgestellten mobilen Toilettenkabine. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden.

Die Polizei geht in beiden Brandfällen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Der Sachschaden wird jeweils auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort