Lintorf Zwei Verletzte bei Unfall in Lintorf

Lintorf · Am vergangenen Dienstag ist es gegen 19.05 Uhr an der Einmündung Krummenweger Straße/Jahnstraße in Lintorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen.

Nach Angaben der Beteiligten und der Zeugen befuhr eine 53-jährige Ratingerin mit einem Audi A 6 die Jahnstraße in Fahrtrichtung Krummenweger Straße und wollte an der Einmündung nach links in die Krummenweger Straße abbiegen.

Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtberechtigten 59-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrads. Beide leiteten Notbremsungen ein, konnten jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 59-Jährige Zweiradfahrer aus Ratingen prallte seitlich auf die Motorhaube des Wagens und wurde dabei schwer verletzt.

Er wurde in einem Rettungswagen in ein Duisburger Krankenhaus gebracht, in dem er zur intensivmedizinischen Versorgung der nicht lebensgefährlichen Verletzungen verblieb.

Die Audi-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, wollte sich jedoch nach Angaben der Polizei selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An dem Pkw und dem Roller entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.800 Euro.

Der Audi war fahrbereit, das Leichtkraftrad wurde zur Eigentumssicherung abgeschleppt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort