Breitscheid Zwei Unfälle ereignen sich hintereinander

Breitscheid · Gleich zwei Unfälle, die kurz hintereinander passierten, hielten Polizei und Rettungskräfte am Donnerstagabend in Atem und sorgten für Verkehrsbehinderungen.

Gegen 18.48 Uhr stand nach Angaben der Polizei eine 30-jährige Münchenerin mit ihrem VW Passat nach einem vorausgegangenen Verkehrsunfall auf dem Seitenstreifen der Kölner Straße in Ratingen unter der Autobahnbrücke. Als sie von dort anfuhr und dabei die beiden Geradeausspuren in Richtung Mülheim querte, um nach links auf die Autobahn zu fahren, übersah sie einen von hinten kommenden Mercedes. Der 74-jährige Fahrer aus Heiligenhaus konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und fuhr gegen das Fahrzeug der Frau.

Hierdurch wurde er nach links geschleudert, wo er in der Folge mit dem Lexus eines 66-jährigen Ratingers kollidierte. Die VW-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort