Wülfrath Zwei Einbrüche: Polizei sucht Diebe

Gleich zweimal musste die Polizei in Wülfrath am Dienstagabend ausrücken: Unbekannte hatten zunächst in einem Mehrfamilienhaus Beute im Wert von mehreren Tausend Euro und anschließend persönlichen Schmuck aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Ob es sich jeweils um dieselben Täter handelt, ist laut Polizeiangaben bislang unklar.

Beim ersten Einbruch nutzten ein oder mehrere Täter die Abwesenheit der Bewohner, um sich durch ein Balkonfenster gewaltsam Zutritt zum Haus zu verschaffen. Das Haus an der Tiegenhöfer Straße wurde komplett durchwühlt, bevor die Einbrecher neben einer Videokamera, einem Laptop und Schmuck auch Bettwäsche und Haartönung aus der Wohnung entfernten. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.

Auch im zweiten Einbruchsfall nutzten die Diebe die Abwesenheit der Bewohner, um sich an ihrem Schmuck zu bedienen. Der Einstieg ins Haus am Birkenweg gelang den Tätern durch eine gewaltsam aufgebrochene Terrassentür. Laut Polizeiangaben ist der genaue Schaden für Schmuck und andere gestohlene Dinge noch nicht bestimmt.

Bisher liegen der Wülfrather Polizei in beiden Fällen noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Konkrete Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstige Beobachtungen nehmen die Beamten jederzeit unter der Telefonnummer 02058-92006350 entgegen.

(ots/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort