Ratingen Zwei Auffahrunfälle auf A 52
Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich Donnerstagmorgen auf der A 52 am Autobahnkreuz Breitscheid. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt. Eine Fahrbahn und die Ausfahrt Breitscheid mussten zeitweise gesperrt werden.
Gegen 8.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Essener mit seinem Opel Astra den linken Fahrstreifen der A 52 Richtung Düsseldorf. Zu spät bemerkte er, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten und bremste selbst zu stark. Dadurch überfuhr der Mann rechts eine ansteigende Schutzplanke, die die Fahrbahn von einer parallelen Fahrbahn trennt. Auf der Parallelfahrbahn landete das Auto auf dem Dach. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 3000 Euro.
Zur Aufnahme des Unfalls wurde die Parallelfahrbahn bis 9.30 Uhr gesperrt. Währenddessen ereignete sich ein zweiter Unfall, der dazu führte, dass auch die Abfahrt der Anschlusstelle Breitscheid ab 9.11 für rund 20 Minuten geperrt werden musste. Dort war ein 54-jähriger Essener mit seinem Daimler fast ungebremst auf einen verkehrsbedingt stehenden BMW aufgefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro, die Fahrer blieben unverletzt.