Heiligenhaus/Velbert Zu schnell und zu viel getrunken

Heiligenhaus/Velbert · Am Donnerstagabend wurde ein Motorradfahrer kurz vor dem Ortseingang Velbert angehalten, weil er mit 93 km/h in die 50 km/h-Zone raste. Als die Polizisten ihn kontrollierten, stellten sie fest, dass er auch noch zu viel getrunken hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Um 21.03 Uhr hielt die Kreispolizei Mettmann einen 39-jährigen kurz vor Velbert an, weil er mit seiner schwarzen Yamaha FZR 1000 mit 93 Stundenkilometern Richtung Ortseingang raste, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind.

Als die Polizisten ihn kontrollierten, fiel ihnen der Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab, dass der Motorradfahrer vor seiner schnellen Fahrt auch noch zu tief ins Glas geschaut hatte, es wurden 1,1 Promille gemessen. Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen. Mit dem Knöllchen für zu schnelles Fahren wird er ihn wohl so schnell nicht wiedersehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort