Heiligenhaus Radler kollidiert mit Fußgänger

Heiligenhaus · Für einen 29-jährigen Radfahrer kam es am Samstagmittag ganz dick. Zu schnell, anegtrunken und widerrechtlich auf dem Gehweg unterwegs kam es zu einem Unfall. Zusätzlich stellte sich heraus: Der Mann war zur Fahndung ausgeschrieben.

 Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest: Das Unfallopfer wird gesucht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest: Das Unfallopfer wird gesucht.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Bei einem Unfall auf dem Fußweg an der Rheinlandstraße wurde am Samstagmittag ein Radfahrer verletzt. Laut Angaben der Polizei nutzte der Fahrradfahrer widerrechtlich den Gehweg und stieß auf Höhe der Hausnummer 5 dort gegen 12.10 Uhr mit einem Fußgänger zusammen. Der Radfahrer stürzte und verletzte an Kopf und Schulter.

Zeugen gaben an, dass der 29-jährige Radler mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine weitere Überprüfung ergab, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort