Ratingen Zehn Bands spielen am Samstag in zehn Kneipen

Ratingen · Karten gibt es im Vorverkauf in allen teilnehmenden Lokalen. Los geht's ab 19 Uhr.

Noch größer als im Vorjahr - so präsentiert sich Samstag die Ratinger Kneipenrocknacht. Die Gastronomie in der Innenstadt ist gut gerüstet, um die Freunde der Livemusik zu bewirten. Das Programm ist bunt gemischt, um jedem Musikfan das Richtige auf die Ohren zu geben.

Die Vielfalt der Stilrichtungen wird es den Besuchern schwer machen, sich zu entscheiden. Von rassigen Italopop-Klängen über bekannte Rockclassics bis zum fetzigen Rock'n'Roll ist alles dabei. Den Freunden von Oldies und Radiohits kann genauso gut geholfen werden wie den Anhängern des groovigen Soul und Funk.

Neu dabei in diesem Jahr ist das Lokal "Wein-Garten" an der Hochstraße 28. Auch das Café Extrablatt am Marktplatz macht erstmalig mit. Um das alles zu erleben, sollte man sich eine der Karten im Vorverkauf sichern. Die Karten können in allen teilnehmenden Lokalen für 12 Euro gekauft werden und gelten für alle Konzerte. Die Anfangszeiten liegen zwischen 19 und 22 Uhr. Natürlich gibt es für Kurzentschlossene und Mitgenommene auch Abendkassen in jedem Lokal.

Der Fahrplan: Ab 19 Uhr gibt es im Wein-Garten italienischen Pop mit Massimo Grande & Anna Estera. "Willie und Joe" treten zeitgleich im Irish Pub an der Lintorfer Straße auf. Um 20.30 Uhr spielt "Holodeck" im Café Extrablatt am Marktplatz 10 und "Readymade" im Talschlösschen an der Schützenstraße.

Weiter geht es um 21 Uhr im Tom's on the Rocks (Hans-Böckler-Straße). Dort spielt "Granufunk". Im Dumeklemmer an der Oberstraße sind "The Lucky Ones" zu Gast. Jeweils ab 22 Uhr sind zu hören: "Skip Direction" im Café Comic an der Düsseldorfer Straße 49, "Real Spirit" in der Cocktailbar La Cave an der Oberstraße, "moodish" im Frankenheim am Markt und "Full Ampere" in der Freien Tankstelle, Lintorfer Straße 31 b.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort